CONEL TOOLS: 1.000 Pressmaschine PM2 geht an die KSH GmbH

Auf der SHK Essen im März 2016 war sie für viele Besucher bereits die Liebe auf den ersten Blick. Seitdem sind viele neue Fans hinzugekommen. So viele, dass CONEL-Geschäftsführer Detlef Greunke am 6. September 2017 feierlich die 1.000 TOOLS-Pressmaschine PM2 überreichen konnte. Glücklicher Jubilar und damit großer Gewinner war Fachhandwerker Thomas Luderer.

„Das ist eine echte Überraschung. CONEL-Produkte habe ich schon etliche verbaut, jetzt freue ich mich auf die Arbeit mit der neuen Pressmaschine. Vielen Dank dafür“, sagte der leitende Mitarbeiter der KSH GmbH aus Grünhain-Beierfeld.

Mit ihren Abmessungen und ihren nur 2,8 Kilogramm Gewicht zählt die Pressmaschine PM2 zur hochattraktiven Kompaktklasse. Das weiß das Fachhandwerk zu schätzen, ermöglicht sie doch eine Ein-Hand-Verpressung und als leistungsstarkes Werkzeug die Herstellung von Pressverbindungen der Pressfitting-Systeme M- und V-Kontur bis Nennweite 54 mm sowie F-Kontur bis Nennweite 32 mm.

Die integrierte Pressstellenbeleuchtung ermöglicht auch bei Dunkelheit den vollen Durchblick. Die Pressmaschine startet nur, wenn für den gesamten Pressvorgang genügend Akku-Kapazität vorhanden ist. Das sorgt für Sicherheit. Ihr automatischer Ablauf garantiert, dass die Verpressung vollständig durchgeführt wird.

Sicherheit ist ein wichtiges Thema. Hersteller CONEL gewährt auf Pressgeräte und -werkzeuge die volle gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten und garantiert für die Zeit danach freiwillig eine 3-jährige Anschlussgarantie für alle neuen Pressgeräte, Pressbacken, Zwischenbacken und Pressschlingen, wenn sie nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht mindestens alle zwölf Monate zur Wartung kommen. Dies entspricht einer Gewährleistung von insgesamt fünf Jahren.

CONEL-Geschäftsführer Detlef Greunke: „Die Pressmaschine ist eines der Vorzeigeprodukte aus unserem aktualisierten TOOLS-Sortiment. Wir hatten im Vorfeld die Hoffnung, dass die Pressmaschine PM2 beim Fachhandwerk gut ankommt. Dass sie diese Begeisterung auslöst, freut uns natürlich umso mehr.“