Cut Box: die Kleinhebeanlage von CONEL FLOW
Überall dort, wo Abwasser nicht im Freigefälle ablaufen kann, kommen Kleinhebeanlagen zum Einsatz. Die Kleinhebeanlage Cut Box von CONEL FLOW für fäkalienhaltiges und fäkalienfreies Wasser ist mit einer leistungsstarken Schneidradpumpe als Direktförderer ausgestattet und somit ideal, um zusätzliche Bäder unterhalb der Rückstauebene zu entwässern.
Eine Box, viele Anschlussmöglichkeiten
Die Cut Box ist für den Einbau in direkter Nähe eines WCs konzipiert. Dabei ist Anschluss eines Stand-WCs ebenso möglich wie der eines Wand-WCs. Außerdem können durch zwei weitere Zuläufe auch Waschtisch und Dusche mit der Kleinhebeanlage verbunden werden.
Alle Anschlüsse sind bereits vorgefertigt und somit – sogar werkzeuglos – schnell montiert. Zudem sind die Zuläufe für Waschtisch und Dusche bereits mit Rückschlagkappen ausgerüstet, bei dem WC-Anschluss kann diese ganz einfach zwischen Druckstutzen des Behälters und Druckleitung platziert werden. Der Anschluss der Druckleitung kann wahlweise mit Rohrdimensionen von 25 bis 32 mm Außendurchmesser erfolgen.
Leistungsstarker und einfach zugänglicher Motor
Motor- und Elektronikeinheit der CONEL Cut Box gehören zu den leistungsstärksten am Markt. So schafft die integrierte 1,1-kW-Pumpe eine Förderhöhe von bis zu 10 Metern und eine Druckleitung von bis zu 38 Metern. Das maximale Fördervolumen beträgt 7,5 cbm/h. Gleichzeitig sind Motor und elektronische Steuereinheit schnell zugänglich und können – auch im Service- und Wartungsfall – ohne Öffnen des Fäkalienbehälters ganz unkompliziert ausgebaut werden.
Des Weiteren ist die Kleinhebeanlage von CONEL mit einem hochwertigen Schneidwerk sowie einem akustischen Alarm ausgestattet, der integrierte Aktivkohle-Filter beugt Geruchsbelästigung vor.